Liebesbrief an mein Business

Liebe Werbewerkelei…

Wie wir uns kennenlernten

Ich hatte schon längere Zeit darüber nachgedacht, dass es schön wäre dich zu gründen, liebe Werbewerkelei. Aber mir fehlte der Mut, diesen Schritt zu gehen. Ich hatte Angst vor der Bürokratie und vor dem Risiko. Was, wenn wir nicht zusammenpassten und mein Vorhaben scheiterte?

Im Januar 2022 war es dann endlich soweit. Ich fasste mir ein Herz und meldete dich beim Finanzamt an. Der 11.01.22 ist unser Trauungstag. Ich traute mich! Statt eines Rings gab es eine Steuernummer. Nicht sonderlich romantisch, oder?

Steffi Fleischer Logodesign, Branding, social Media Werbewerkelei werde Wahrgenommen

Unser erstes gemeinsames Jahr

Wir waren so glücklich, du liebe Werbewerkelei und ich, dass wir unsere junges Glück schnell öffentlich machten. Es entstand eine Webseite und ein Instagramprofil. Fortan teilte ich dort unsere Erlebnisse. Ich erzählte der Welt zum Beispiel, warum du „Werbewerkelei“ heißt, für wen wir besonders gerne arbeiten und wie man seine Businessbeziehung für alle sichtbar macht, damit man auch seine Wunschkunden findet.

Ziemlich schnell viel unser Außenauftritt auf fruchtbaren Boden. Schon im Februar mit gerade einmal 25 Instagramfollowern meldete sich eine liebe Kundin bei mir. Ich gestaltete ihr ein schickes und ganz individuelles Logo, was nun Ihre Webseite ziert.

Aber es gab auch Schattenseiten im ersten Jahr. So wie man immer an seiner Liebesbeziehung arbeiten muss, muss man auch kontinuierlich an seiner Businessbeziehung arbeiten. Das gelang mir aus verschiedenen Gründen im Sommer 2022 nicht mehr. Unsere Liebe ruhte drei Monate.

Ich vermisste dich in dieser Zeit, liebe Werbewerkelei! Ich erkannte, wie wichtig du mir warst. Insofern hatte unsere Pause auch etwas Gutes. Wir halten seit dem zusammen, wie Pech und Schwefel. Ich bin so begeistert von dir, dass es mir Freude macht, von dir zu erzählen. Deshalb habe ich im November 2022 einen Newsletter eingerichtet, habe einen geschriebenes Interview zum Thema Branding und introvertiert sein geführt und mich sogar vor die Kamera getraut, um über die Chancen von sogenannten leisen Unternehmerinnen zu sprechen.

Liebe Werbewerkelei, unser erstes gemeinsames Jahr war wunderschön. Dank dir habe ich so viel über mich gelernt. Ich brenne dafür, dass es uns zwei weiterhin zusammen gibt und ich habe mit dir noch ganz viel vor.

Wie es mit uns weitergeht

Ich muss Fremdgehen. Leider trägt unsere Beziehung bisher kaum finanzielle Früchte. Deshalb werde ich wieder in meinem Job als Berufsschullehrerin arbeiten. Sei bitte nicht traurig, liebe Werbewerkelei. Liebe verdoppelt sich, wenn man sie teilt. Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich dich verlasse, oder dass du mir deshalb weniger wichtig bist.

Ich habe mit dir sogar Nachwuchs geplant:

Baby 1 wird ein Workbook sein, in dem steht wie man sich eine Markenidentität erarbeitet. Aufbauend auf dieses Fundament gibt es Grundlagenwissen zum Erstellen eines Branddesigns.

Baby 2 wird ebenfalls ein Workbook sein. Darin geht es um die Contenstrategie und um Wissen rund um die Contenterstellung, inklusive vieler kreativer Methoden, um überhaupt erst einmal Ideen für seinen Content zu finden.

Zusätzlich wird es natürlich auch weiterhin meine Branddesign-Angebote, mein Impulsgespräch und die Social Media Hilfe geben.

Die Basis unserer Beziehung

Was uns antreibt, liebe Werbewerkelei, ist es, anderen Frauen zu helfen, mit Ihrem Business sichtbar zu werden! Sie sollen gesehen werden ohne sich zu verbiegen, um ihre Wunschkunden anzuziehen.

Liebe Werbewerkelei, ich denke ständig an Dich,
Du führst mich zu meinem kreativen "Ich".

Ich liebe es, meine Zeit mit Dir zu verbringen
und hoffe, es wird uns noch viel Gutes gelingen.

Wir möchten leise Frauen sichtbar machen,
dafür brauchen sie viele Sachen:

Markenwissen, Branding und Social-Media-Tipps sind bei ihnen gefragt,
trotzdem sind sie oft verzagt!

Es fehlt ihnen ein knappes Gut:
der Sichtbarkeitsmut!

Bestärken möchten wir diese Frauen,
sich endlich etwas zuzutrauen!

Sie sollen von ihrem Business leben - 
Ihr Erfolg ist unser Bestreben.

Dieser Artikel entstand im Rahmen meiner Blogparade „Liebesbrief an dein Business“. Sie geht noch bis zum 15.02. (ja, der Valentinstag liegt in dieser Zeit). Du möchtest ebenfalls daran teilnehmen? Das freut mich! Hier gibt es alle Infos dazu: Blogparade: Liebesbrief an dein Business

Werde WAHRgenommen, deine Steffi

6 Kommentare zu „Liebesbrief an mein Business

  1. Liebe Steffi,

    ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Business steil bergauf geht und du noch vielen Frauen hilfst, wahrgenommen zu werden und du irgendwann deinen „Brotjob“ nicht mehr brauchst.

    Herzensgrüße
    Mascha

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Steffi,
    ich habe meinen eigenen Beitrag geschrieben, BEVOR ich alle anderen gelesen habe. Ich wollte mich einfach nicht „beeinflussen“ lassen, wenn Du weißt, was ich meine 😉 Danke für Deinen wunderbaren Einblick in die Geschichte Deines Business. Falls es Dich beruhigt: Die wenigsten Business laufen gleich gut. Ich hab‘ meinen Mann bei der Gründung beobachten dürfen und hatte selbst gegründet. Es ist vor allem eins: Viel Arbeit und viel Invest. Das unterschätzen wir alle. Aber jetzt bin ich neugierig: In welchem Beruf bist Du denn Berufsschullehrerin?

    Liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: